Sie sind hier: Startseite » Erfolge zeigen

Hier einfach einige Stationen:

Die Arbeit in Rangsdorf und politischen Umfeld sind häufig nicht sichbar. Wer am Tagesende einen Antrag in der Gemeinde für sinnvolle Aktionen stellt, ist im Ergebnis doch völlig egal. Wichtig ist, dass es bei uns Bürgern ankommt. Vorher sind oft informelle Gespräche gelaufen.
Zwischen den Abgeordnetten und auch der Verwaltung bzw. Bürgermeister.


Interview Antenne Brandenburg mit der Ministerin und Bahnvertretern

Veranstaltung bei Antenne Brandenburg mit Ministerin und Bahnvertretern


Aktiv in der Bürgerbewegung BILL RA26

Ob das eine gute Lösung für Regenwasser ist? Die MAZ berichtet.


Blumen an die Ministerin Schneider. Nur meckern hilft nicht. Vielleicht Blumen.

Allianz für Rangsdorf. Zwei Personen sind nicht mehr dabei.


Seit 5 Jahren fahre ich auch mit dem E-Roller. Dafür brauche ich die Grünen nicht ;-)

Ich spiele gern Bürogolf.


25 jähriges Jubiläum der Partnergemeinde Lichtenau.

Petition an Blankenfelde. Warum wird der Radweg nicht gebaut?


Mr. S-Bahn bleibt dran und setzt sich für die Rangsdorfer ein.

Bei einer Demo für die S-Bahn vor dem Landtag.


Schreiben an viele Ministerien

Interview im RBB Clemens Wudel und Rainer Pannier

Bisher:

- Aktionen zur Reinhaltung des Waldes (Müllsammlungen)
- Waldwege bereinigt und Bäume aus Wegen entfernt.
- Internet 50 Mbit für Rangsdorf
- Aktive Arbeit als sachkundiger Einwohner im Bauausschuss
- S-Bahn
- Seniorenbeirat Zuarbeitung
- Mitfahrbänke

Seit 2016 betreibe ich eine Webseite mit vielen Informationen rund um die S-Bahn und bin immer wieder in Gesprächen mit beteiligten Personen in Berlin und Potsdam. Siehe Webseite.

2016-2017: Durch ein Gespräch mit einem Abgeordnetten aus dem Landtag habe ich erfahren, dass das Thema S-Bahn bis Rangsdorf nicht auf der Tagesordnung steht. Ab und zu haben die Freien Wähler eine Anfrage an das Ministerium gestellt und man hat uns vertröstet.
Das wollte ich so nicht hinnehmen.

Ich habe eine Logo entwickeln lassen und Werbematerial auf eigene Kosten drucken lassen.
Ein Anhänger dient zur grossflächigen Werbung für die S-Bahn. Mit diesem habe ich kleine Demos gemacht wie vor dem Landtag, der MIL oder dem Rathaus.

Ich habe ca.100 Briefe an Ministerien in Berlin und Brandenburg geschrieben und Antworten bearbeitet.

2017: Ich habe eine Klageschrift bei Europäischen Gerichtshof eingereicht. Im Einigungsvertrag zur Deutschen Einheit steht, dass die Strecken wieder herstellt werden. Da es sich um einen Vertrag handelt und dieser nicht erfüllt würde, bleibt nur der Weg der Klage offen.

2017: Interviewpartner im RBB mit der Ministerin Schneider

2017: Mehrfache Besuche im Landtag und Gespräche mit Danny Eichelbaum.

Regen Austausch mit dem BISAR Verein.

2018: Die CDU Landtagsfraktion lenkt ein und bekennt sich nun auch zur S-Bahn. Diese hatte eine andere Idee für Rangsdorf. Auch die SPD bekennt sich zur S-Bahn.

Juni 2018: Die S-Bahn wird bis Rangsdorf gebaut. Sehen Sie Webseite

 



 



Hier war keine schnelles Internet.
Schnelles Internet in Rangsdorf:

Hier habe ich durch persönliche Kontakte im Berliner Verkehrsministerium und Vorsprechen in Potsdam Koordinierungsstelle erreichen können, dass es zu einem Ausschreibungsverfahren gekommen ist.

Leider konnte nicht weiter darauf eingewirkt werden die Versorgung verbindlich flächendeckend bis in jeden Haushalt vorzunehmen.

Das ist jetzt in Arbeit. Die Ausschreibung für die Deckung der kaum versorgten Gebiete läuft bzw. ist abgeschlossen.
Dann wird die Telekom Leitungen legen. Es sind hunderte Haushalt betróffen und werden profitieren.

Hier gemeinsam bei der Grundsteinlegung neues Gebäude bei RR

Versendung der Klageschrift an den europäischen Gerichtshof.

Hier im Interview mit Bisar und S-Bahn Initiative Clemens Wudel für einen Fernsehbeitrag RBB.

Eine gute Idee meiner Frau zur guten Nachricht S-Bahn bis Rangsdorf

Hier auf der Autobahnbrücke zwischen Rangsdorf und Dahlewitz.
Hier soll das Kopfsteinpflaster durch Bitumen ersetzt werden und der Weg in einfacher Weise befestigt werden.

Das scheint ein Problem zu sein.

Zukunft Rangsdorf. Dialogveranstaltung unter Leitung Susanne Seehaus.