Sie sind hier: Startseite » Vita

Wer ist Clemens Wudel?

Unsere Familie hat 1934 in Rangsdorf bebaut. Somit zählen wir uns zu den Ureinwohnern in Rangsdorf.

Verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Hobbies/Leidenschaften:
Handwerkliche Arbeiten, Politik, Garten, E-Roller fahren, gutes Essen, Innovationsprojekte.

Meine Frau Marina unterstützt mich sehr und ist im Seniorenbeirat aktiv tätig-


1961 in Berlin geboren und der Ersttäufling der Gedächtniskirche Berlin

Gelernter Handwerker Elektrotechnik

Arbeit im Handel und Verwaltung

Logistik: Einkauf und Verwaltung vom Handwerks- & Baumaterial

Wohnungswirtschaft: Wohnungsverwaltung, Schadensgutachten und Regulierungen.

Finanzen: Planung von Haushaltsmitteln der Wohnungswirtschaft

Finanzen: Leiter der Buchhaltung Zentraleuropa Reederei Sealand

Studium an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie in Bremen (DAV).
Fachrichtung Betriebswirtschaft und Außenhandel mit Fremdsprachen Englisch und Spanisch.

Studium Arbeitswissenschaften: REFA Fachmann für Arbeitsorganisation

Seit 1993 tätig im Bereich Internet, Kommunikation, EDV, Werbung
Projektentwicklungen: Energieberatung, Stromkostenreduzierung, Immobilienplattform, Jobbörse

Durch meine Auftraggeber (Parteien und Gemeinden) habe ich seit über 25 Jahren enge und vertrauensvolle Verbindungen zur Politik und Verwaltung auch auf Landes- und Bundesebene gepflegt.

Ich habe an öffentlichen Projekten wie Bundesleitprojekten, E-Learning und Landesförderprogrammen teilgenommen. Weiterbildung ist ein wichtiger Baustein für meinen Erfolg.

Dieses ist ein kleiner Überblick meines beruflichen Werdeganges.

Präsident des 1. Bürogolf Club Berlin / Brandenburg

Beteiligungen an öffentlichen, innovativen Vorhaben und Initiativen:

Rangsdofer Gewerbeplattform (Betreiber)
S-Bahn Rangsdorf www.sbahn-rangsdorf.de
eLearning
Kompetenznetzwerk (Gründungsmitglied)
Virtuelles Außenhandelszentrum (Wirtschaftssenator Bremen)
Virtuelle IP-Telefonanlage (Partner: Briteline/NordCom)
Bundesleitprojekt Seneka Wissensmangement (BMBF/BIBB) Kooperation mit dem IUT informatique von Toulouse-Rangueil Frankreich
ECC - Ecommerce Plattform Telematik Initiative Berlin (TIB) Bremen Unternehmergruppe Multimedia (BMM) Gründungsmitglied
BVL Bundesverband Logistik
Arbeitskreis Neue Medien
Verein der Ehemaligen DAV - Geschäftsführung
Hamburg New Media
Xing Logistik Group (über 9000 Teilnehmer) Gründer - Moderator
Die Chancen Punkt DE Berlin - Gründernetzwerk